ÜBER MICH

Herzlich willkommen auf meiner Webseite,

mein Name ist Christabel, bin 24 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem fruchtbaren „Eferdinger Landl“ in Oberösterreich. Ursprünglich bin ich gelernte Bürokauffrau, bin in einem Softwareunternehmen aufgewachsen und konnte daher meinen Heimvorteil für meine berufliche Karriere nutzen und arbeitete in IT-Firmen in Österreich und Deutschland.

Im Herbst 2016 lernte ich die Grüne Kosmetik kennen und lieben. Innerhalb kürzester Zeit entschloss ich die Ausbildung zur Grünen Kosmetik Pädagogin zu absolvieren und habe mir ein Jahr Zeit genommen um mich in diesem Gebiet weiterzuentwickeln, meinen Diplomabschluss zu machen und eine nebenberufliche Selbstständigkeit aufzubauen.

Durch die Grüne Kosmetik wurde der Wissensdurst nach natürlicher Pflege, Naturheilkunde und einem nachhaltigen und umweltbewussten Lebensstil immer größer und habe mich daher entschlossen einen weiteren Lehrgang zur Heilkräuter Pädagogin zu besuchen, welchen ich im Jänner 2019 absolvierte.

Als diplomierte Heilkräuter- und Grüne Kosmetik Pädagogin darf ich dieses erlernte und erprobte Wissen nicht nur für mich und meine Familie nutzen sondern auch an interessierte Menschen weitergeben.

Meine Aufgabe sehe ich darin, dieses alte Wissen über Hausmittel, Kräuter und Lebensmittel wieder in unseren modernen Lebensalltag zu integrieren und für uns zu nutzen – denn die Natur gibt uns alles, was wir für einen gesunden Körper und einen klaren Geist benötigen.

Bist Du dabei? Erfahre in Workshops, durch meine Website oder durch ein persönliches Gespräch mehr darüber.

Hier findest du alle aktuellen Termine. Ich freue mich auf Dich 🙂